Young Kiters | Jugend

Seit 2017 betreibt der Verein Cuxkiters e.V. eine eigene Jugendabteilung. Dafür haben sich Mitglieder als Kitesurflehrer ausbilden lassen. Die einzige Voraussetzung ist, dass man bei uns Mitglied sein muss. Wir halten für den Unterricht eigenes, neuestes Material vor und bringen euch Stück für Stück das Kiten bei. Dabei sind wir natürlich keine Schule im eigentlich Sinn. Unsere Kitelehrer arbeiten alle ehrenamtlich und haben natürlich auch noch einen Hauptjob. Im Winter bietet unser Jugendwart Kilian Theoriestunden an und im Frühjahr bis Herbst gehen wir mit Euch aufs Wasser, wenn der Wind, die Tide und die Zeit es zulassen. Wenn ihr euch anmelden wollt, schreibt uns gerne durch unser Kontaktformular eine Email.

Anmeldung zu Jugendfreizeit 2022 in Dänemark

Die diesjährige Jugendfreizeit für uns wieder nach Dänemark. Da wir im Herbst fahren, haben wir uns für ein großes Haus mit mehreren Appartements, anstatt Campingplatz, entschieden. Das Haus liegt zwischen Hvide Sande und Thorsminde in den Dünen, nah am Strand. Der Flachwasser Spot Kloster (Ringköbing Fjord) ist gleich um die Ecke.

Da der nächstgelegene Ort nicht so viel zu bieten hat, haben wir uns für ein Haus mit einem kleinen Schwimmbad, Tischtennis und anderen tollen Aktivitäten entschieden. Da Mitte Oktober schon eher mit kalten Temperaturen zu rechnen ist, denke daran neben einem dicken Neo (5/4) auch eine Neojacke oder einen Windbreaker mit einzupacken. Ggf. auch Schuhe und Mütze.

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung zu gegebener Zeit. Wir hoffen in jedem Fall auf jede Menge Wind und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Die Teilnahmegebühr beträgt 600€ wovon 100€ Anzahlung nach der Anmeldung zu überweisen sind.

Teilnahmeerklärung Jungendfreizeit
Angaben zum/zur TeilnehmerIn
Ich ernähre mich vegetarisch / vegan.
Ich kann und darf schwimmen.
Ich habe eine Mobilitätseinschränkung.
Ich benötige Medikamente.
Ich habe Allergien.
Informationen zum Erziehungsberechtigten

Bitte lest euch die Teilnehmerbedingungen gründlich durch!

Cuxkiters Kilian Evert