Hängt ihn Höher 2022

Mit reichlich Sonne am gesamten Wochenende und einem „Ersatzwettkampf“ beim SUP am Samstag, konnte man beim diesjährigen „HÄNGT IHN HÖHER 2022“ viel erleben.

Das Nordseewetter am Sahlenburger Strand bot alles, was Zuschauerherzen begehren, jede Menge Sonne, aber leider kein Wind. Nichts desto trotz waren zahlreiche Aussteller und Zuschauer angereist. Es wurde gefachsimpelt, Leichtwind Kites ausprobiert und jede Menge ausgetauscht. Aber für einen Hochsprung Contest hat es nicht gereicht.

Bei sonnigem Herbstwetter am Strand hatten alle Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte sowie das neueste Kite-Equipment vorzustellen. Das bunte Treiben am Strand, der moderierte Beachtalk und div. Workshops trugen dazu bei, dass es auch für Mitgereiste Freunde und Familienmitglieder kein bisschen langweilig war.

Durch Musik am Strand sowie viele gastronomische Angebote – mit bestem Aus- und Weitblick über das Wattenmeer von unserem Vereinsgelände aus – entstand am Samstag eine entspannte Spätsommer-Atmosphäre mit echtem Festival-Feeling. Zu guter Letzt durfte die legendäre Surf Party am Samstagabend nicht fehlen. Zum ersten Mal wurde im neu errichteten Kliff bis in den frühen Morgen ausgelassen getanzt und gefeiert. Was für alle ein besonderes Highlight war.

Die zahlreichen Sponsoren- und Ausstellerpreise – u.a. wurden zum wiederholten Mal unter allen teilnehmenden Fahrerinnen und Fahrern des SUP Contest verlost. Unter anderem gab es Gutscheine für Reisen mit Kite World Wide, ein Trapez von Ride Engine und ein hochwertiges Holz Balance Board von Shape a Tree zu gewinnen. Um nur ein paar zu nennen.

Wir als gemeinnütziger Verein „Cuxkiters e.V.“ – und Veranstalter des „HÄNGT IHN HÖHER“ – sind sprachlos über all die Unterstützung von nah und fern. Dank Euch Allen konnten wieder gemeinsam ein unvergessliches Wochenende erleben.

Weitere interessante News: