Young Kiters | Jugend

Seit 2017 betreibt der Verein Cuxkiters e.V. eine eigene Jugendabteilung. Dafür haben sich Mitglieder als Kitesurflehrer ausbilden lassen. Die einzige Voraussetzung ist, dass man bei uns Mitglied sein muss. Wir halten für den Unterricht eigenes, neuestes Material vor und bringen euch Stück für Stück das Kiten bei. Dabei sind wir natürlich keine Schule im eigentlich Sinn. Unsere Kitelehrer arbeiten alle ehrenamtlich und haben natürlich auch noch einen Hauptjob. Im Winter bietet unser Jugendwart Kilian Theoriestunden an und im Frühjahr bis Herbst gehen wir mit Euch aufs Wasser, wenn der Wind, die Tide und die Zeit es zulassen. Wenn ihr euch anmelden wollt, schreibt uns gerne durch unser Kontaktformular eine Email.

Anmeldung für die Jugendcamps 2024

Auch in 2024 steht bei uns die Nachwuchsarbeit im Fokus und so werden wir auch dieses Jahr wieder zwei Trainingscamps in Cuxhaven-Sahlenburg ausrichten:

Das erste Camp richtet sich an Wettkampfeinsteiger, im Fokus steht Freestyle bzw. BigAir und es findet vom 10.05.-12.05.2024 statt, das zweite (17.05.-19.05.2024) ist zwar eher für Fortgeschrittene gedacht, wobei die Coaches ein Konzept entwickelt haben, wonach mit jedem Teilnehmer ganz individuell an den nächsten Tricks gearbeitet wird.

Kosten: 80€ für Vereinsmitglieder und für 95€ für nicht-Mitglieder.

Weiter Informationen findet ihr hier und die Anmeldung findet ihr unten.

Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen gründlich durch!

Wir freuen uns auf euch!

Teilnahmeerklärung Jugendcamps

Teilnahmeerklärung Jugendcamps

Angaben zum/zur TeilnehmerIn
Bist Du Mitglied im Cuxkiters e.V.?
Für welches Camp möchtest Du dich anmelden?

Bitte lest euch die Teilnehmerbedingungen gründlich durch!

Beiträge der Young Kiters

Freestyle Saison 2022

Cuxkiters Kilian Evert