Freizeit der Jugendgruppe der Cuxkiters e.V.

– Bericht von Noah Scholz und Hannes Klünder –

Was für ein Jahr!

Dieses Jahr gab es die erste Jugendfreizeit der Cuxkiters und es war genial.

Als wir hörten das es endlich eine Jugendfreizeit geben wird, freuten wir uns schon die ganze Zeit bis es endlich los ging.

Dann war es so weit am 15.08 fuhren wir mit 12 Teilnehmern und 5 Betreuern nach Thorsminde in Dänemark.

Nach einer langen aber sehr Musikalischen Autofahrt sind wir endlich angekommen und haben uns alle direkt wohl gefühlt. Nach der langen Anreise waren alle kaputt und haben den Abend beim gemeinsamen Sitzen ausklingen lassen.

Am ersten Tag war leider noch kein Wind. Das hat uns aber nicht aufgehalten die Gegend zu entdecken und trotzdem das Wasser im Fjörd zu testen. Am Abend haben wir dann zusammen einen Küchenplan gestaltet damit jeder mal in der Küche mithelfen kann.

Was wäre die Freizeit ohne Eleens tollen Yoga Kurs:), am Dienstag hatte Eleen uns eingeladen mit ihr Yoga zu machen, da kann man ja schlecht nein sagen.  Es war mega anstrengend aber zur Belohnung sind wir dann Wakeboarden gegangen. Nach sehr vielen Stürzen konnte dann am Ende trotzdem jeder fahren und hatte den Wasserstart geschafft oder die ersten Runden gedreht. Danach fuhren wir alle wieder zum Campingplatz und Kai hat uns wieder ein Sterne-Essen gezaubert. Was für ein genialer Typ Kai, nochmal ein riesen Dank!

Ab Donnerstag kam dann Wind, dass hieß schnell in den Neo und ab aufs Wasser.

Jeder konnte mit einen Kitelehrer üben seine Manöver üben und hat es geschafft die ersten Meter zu fahren.

Die nächsten Tage ging es so weiter und jeder konnte sein Fahrkönnen mächtig steigern. Am letzten Abend gab es noch ein leckeres Abschiedsessen und eine Auswertung über die gesteckten Lernziele und natürlich sollte jeder die Erfahrung seiner Freizeit teilen.

Was für eine Woche, wir haben so viel gelacht, uns Unterhalten und neue Leute kennengelernt.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weitere interessante News:

Freestyle Saison 2022

Hängt ihn Höher 2022